SSL gesicherte Zahlung echte deutsche Handarbeit kostenlose Rücksendung
Eierbecher aus dunklem Holz mit Loeffel

Osterangebot des Holz Eierbechers »æichen«

»æichen« aus geräucherter Eiche

Der gute Eierbecher aus Eichenholz hört auf den Namen »æichen«. Ihn gibt es schon rech lange bei Art-WooD. Aber jetzt hat er eine kleine Wandlung erfahren. Der Eierbecher hat jetzt eine kleine Mulde neben der Hauptmulde. In diese kleine Mulde kann man die Kuppe des Eis setzen. Und wenn dann mal die Kuppe leer gegessen ist, können dort auch noch Abfälle gesammelt werden. Die Kuppe ist dann eine Schale für die Schale ;)

In der Praxis sieht das dann ungefähr so aus.

Einen magnetischen Löffel kann man jetzt auch optional dazu buchen. Es gibt nämlich öfter mal Besteck, welches nicht magnetisch ist.

Es ist ja auch bald Ostern. Nämlich genau am 16. April. Und diese Zeit ist aus irgendeinem Grunde zu einer Zeit geworden, in der das Ei besonders im Mittelpunkt steht. Und weil dem so ist, gibt es die beiden Holz Eierbecher »æichen« zu einem besonderen Osterpreis. Das Angebot gilt bis einschließlich den 16.April im Jahr 2017.


Außerdem gibt es »æichen« jetzt auch in den Varianten dunkel und hell. Die dunkle Version ist auch aus Eiche. Diese Eiche ist geräuchert. Aber das hat nichts mit Rauch eines Feuers zu tun. Eiche wird nämlich mit Salmiakgeist geräuchert. Durch den hohen Gehalt an Gerbsäure reagieren die Ammoniakdämpfe mit dieser zu einer dunklen Farbe. Erstmals wurde dieses Phänomen in Tierställen entdeckt. Die waren mit Eichebalken gebaut (Fachwerk) und die Ammoniakdämpfe des Urins der Tiere hat diese dunkel gefärbt.

Ich wünsche euch schonmal jetzt frohe Ostertage, viel Sonne und eine schöne Zeit ;)


 

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Keine Artikel im Warenkorb